Von wem ist das zitat,,Lebe jeden tag als wäre es dein letzter´´

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Live every day as if it would be your last one. daswarvon james dean....meine ich.

mineiro  05.04.2010, 20:05

Entschuldigung, hab das grade gegoogelt und nicht gesehen, dass du die Antwort schon geschrieben hattest!

Novalis1  06.04.2010, 00:01

James Dean soll der Autor sein?? habe nicht gewusst, dass er etwas geschrieben hätte... Siehe die Antwort weiter unten.

grada13  07.04.2010, 17:57
@Novalis1

auch du kannst dich informativ von GF bilden lassen..hahahhaha

Eigentlich ist es eine Abwandlung aus den Selbstbetrachtungen des römischen Kaisers Marc Aurel.2Buch Kapitel 11"All dein tun und denken sei so beschaffen, als ob du möglicherweise in diesem Augenblich aus dem Leben scheiden solltest."Er war Römischer Kaiser von 161-180 n.Chr.

Ja, ich bin wieder ein wenig zu spät aber ich kann jetzt nur bestätigen, dass es von James Dean ist.

Ich kann jedem der ihn nicht kennt, alle 3 Filme von ihm nur vollstens empfelen.

Und gute Zitate und weisheiten Gibt es auch von dem inder Mahad magandy.

Ein Sprichwort ist das auf keinen Fall. Eher ein geflügeltes Wort (geworden). Es handelt sich in Wahrheit um ein Zitat aus den Sentenzen des Publius Syrus, einem lateinischen Autor. James Dean? HDL

Ich bin ein Fan von Dames Dean! Aber dieser Spruch stammt definitiv nicht von ihm, sondern von Angelus Silesius (1624 bis 1677), einem begabten christlichen Theologen, der ca. 300 Jahre vor James Dean (1931 bis 1955) gelebt hat.😉