Von was Benzingeruch im Auto nach Volltanken?

4 Antworten

Du hast so voll getankt das das Benzin über den überlauf geflossen ist und der Geruch durch deine Lüftung angesaugt wurde.

Du hast zu viel Benzin eingefüllt das jetzt aus dem Überlauf/Tankbelüftung wieder heraus läuft. Das Benzin dehnt sich aus wenn es wärmer wird. Deshalb im Sommer nie randvoll tanken.

Tank zu voll, Benzin läuft über, verdunstet, wird von der Lüftung angezogen und schon hat man den Geruch im Auto.

Das Benzin ist über die tankbelüftung ausgetreten