von sonder schule zur gymnasium

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst stolz auf Dich sein! Manche Kinder haben einfach Lernschwierigkeiten und der "Knoten" platzt erst später. Viele Eltern und Lehrer erkennen nicht, dass manche einfach nur etwas mehr Zeit brauchen. Es haben sich manche über Deine Schreibfehler aufgeregt. Leider wird heute in den Schulen viel zu wenig auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet; Du bist nicht der Einzige hier im "net". Allerdings sind manches auch einfach nur Tippfehler. Das passiert nun mal, wenn man schnell schreiben will. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Ziel (Abitur) erreichst und es auch beruflich klappt.

tuswildungen
Fragesteller

^^ ich danke dir vielmals für dein kommentar ja du hast recht wie ich unten schon beschrieb damals hatten wir kaum deutsch und wenn nur ganz schwach ^^

julemicats  22.10.2010, 02:06
@tuswildungen

Hab' ich jetzt auch gelesen. Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung. Vielleicht kannst Du in der Schule ja mal fragen, ob Du irgendwo Hilfe bekommen kannst, damit Du in "Deutsch" besser wirst. Auf jeden Fall solltest Du viel lesen und dabei möglichst viel auf die Schreibweise achten; dabei lernt man automatisch. Ich wünsche Dir nochmals viel Glück - halt durch ;-).

Manche Kindergarten & Grundschulebetreuer sehen dich nur als lernschwach usw. Denken dann das du zu schlecht für die richtige Schule bist weil du Vllt. in deiner Grundschule noch eine lernschwäche hattest. Nur bedenken die Lehrer meist nicht dass Mann sich auch ändern kann !

Das musst Du Deine Eltern fragen, warum Du dort eingeschult wurdest - aber ganz großen Respekt hast Du von mir auf jeden Fall, da hast Du Dich nicht kleinmachen lassen! "DH".

tuswildungen
Fragesteller

ich danke dir ^^

Man ist als Sonderschüler schon bestimmetn Stigmata ausgesetzt, das kann man nicht leugnen. Was die Gründe anbelangt, die zum scheitern in der Schule führen, kann man sagen, das sie sehr unterschiedlich sind. Aber ganz klar Denken viele das Leistung in der Schule im schnitt mit der Intelligenz Stark korreliert, woraus durch einen gekonnten Fehlschluss die verm. Dummheit der Sonderschüler folgt.

Kryptonier  22.10.2010, 02:16

Jeder der solche Vorurteile hat sollte mal darüber nachdenken ob sein Abitur wirklich so ein hohes ansehen haben sollte.

Sonderschulen sie eh Mist. Meistens hat es überhaupt nix mit der Intelligenz zu tun, warum Kinder dorthin "aussortiert" werden. Die meisten, die dort landen, würden mit entsprechender Förderung ganz viel packen.
Oft landen dort sogar die Hochintelligenten, die nur "anders" sind - und weil sie sich in der normalen Schule langweilen. Oder ADHS-Kinder, oder Aspis oderoderoder. Das Problem sind nicht die Kinder - oder dass sie dumm wären. Das Problem ist das Schulsystem, dass Kinder, die sich dem nicht anpassen (was schon intelligent per se ist) als dumm abgestempelt werden.