Von Schule abmelden (BaWü, 17)

9 Antworten

In Deutschland ist man (entgegen vieler Meinungen der GF-Gemeinde) bis zum12. Schuljahr schulpflichtig. Du könntest eventuell Probleme mit der Schulbehörde bekommen.

Anmeldetermine für andere Schulen dürften allerdings schon vorbei sein, oder hast Du einen Schulplatz oder eine Ausbildungsstelle??

Mach einfach das Jahr zu Ende. Bildung, egal welche, schadet nie.

bevor du irgendetwas abmeldest, bleib da, hau rein, schreib gute Noten.

Schreibe Bewerbungen für den Sommer. Wenn du dann was hast, kannst du dich zum Sommer abmelden! Wie sieht das wohl für deinen zukünftigen Arbeitgeber aus, wenn du einfach die Schule abbrichst? Der denkt du hast kein Durchhaltevermögen und stellt dich gar nicht ein. Was ist, wenn du zum Sommer nichts bekommst? 1 1/2 Jahr auf 400 € basis sehen gar nicht gut aus im Lebenslauf! Auch wenns schwer fällt, hättest du dann aber die Möglichkeit weiter deine Schule zu besuchen und anschließend was in der Hand zu haben!

Bewirb dich zum Sommer und wenn du was hast, kannst du dich von der Schule abmelden! Oder glaubst du im Lager Kisten schleppen bast besser zu deinen Fähigkeiten und Interessen als der Schulstoff?

Berufsschule besucht man normalerweise, wenn man eine Ausbildung macht.......Und was willst du machen? Nur jobben? Das Leben ist kein Ponyhof und nicht immer alles macht einem zu 100% Spaß. Deine Eltern  haben wohl auch noch das letzte Wort dazu!

Ich habe das selber Problem habe Ausbildung für ende dieses Jahres und die Berufsschule auf der ich bin macht mir kein spaß und für meine Eltern währe es auch okay würde ich aufhören geht das dann ?

Ich besuche die Berufsschule einjährig und mache keine Ausbildung.

Also ist es mit 17 generell nicht möglich, auch wenn man die Zustimmung der Eltern und 11 Schuljahre hinter sich hat?