von schokolade zahnschmerzen?

4 Antworten

Geh zum Zahnarzt. Kann Karies sein, kann aber einfach sein, dass deine Zähne empfindlich sind, weil dein Zahnschmelz nicht mehr so fest ist wie vorher. Beides lässt sich schnell beheben und wenn es letzteres ist kann der ZA dir auch Produkte empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich leider zu gut! Meine Zähne sind sehr empfindlich und reagieren vor allem auf Kälte sehr schmerzhaft. Bei mir ist der Grund gefunden worden - es ist der Zahnschmelz. Ich hab verschiedene Zahnpasten gekauft, die mir meinen ZA empfohlen hat, die extra für den Aufbau des Zahnschmelz sind. Mein Zahnarzt meinte, ich soll auf alle Zahnpasten verzichten, auf denen "extra White", "whitening effect" oder sowas steht. Ich hab mir dann Elmex Zahnschmelzschutz Professional, Elmex Sensetive Professional und Elmex Sensetive Repair & Prevent Professional gekauft und benutzt, außerdem hab ich ca 1 - 2 x in der Woche etwas von den Zahnpasten auf den betroffenen Zahn getupft und 5 min einwirken lassen - kurze Zeit später wurde es wieder besser.
Du könntest aber auch Karies haben! Falls es gar nicht auszuhalten ist, es schlimmer wird oder du dir Sorgen machst, solltest du dich unbedingt bei deinem Zahnarzt vorstellen!
Alles Gute!🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, dann solltest Du so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen, da Du mit Sicherheit mindestens an einem Zahn eine Karies hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Tja Kleiner, nach der Zahnreinigung Kaisernatron einsetzen.