...von-Name beim verschicken von Paketen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Schnuffi461.

Ganz genau so schreibst du das, denn das gehört zu seinen Personalien.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Max von Mustermann. Von gehört zum Nachnamen

Schnuffi461
Fragesteller

Aber das muss ja zusammen, also hintereinander, in der ersten Zeile geschrieben werden, oder?

Max ist der Vorname, von Mustermann der Nachname

Schnuffi461
Fragesteller

Aber das muss ja zusammen, also hintereinander, in der ersten Zeile geschrieben werden, oder?

Hundertstel  02.01.2024, 20:01
@Schnuffi461

Ich kenne dein Formular nicht. Es gibt verschiedene Schreibweisen:

Max von Mustermann

Max v. Mustermann

von Mustermann, Max

v. Mustermann, Max

Wenn Vorname und Nachname getrennte Felder haben, dann nicht alles in eine Zeile quetschen.

Schnuffi461
Fragesteller
@Hundertstel

Ich meinte, ob ich z.B. die Erste Variante, einfach in die erste Zeile schreibe. Dorthin, wo Max Mustermann auch hingeschrieben worden wäre.

Hundertstel  02.01.2024, 20:08
@Schnuffi461

Den Namen schreibst du das Namenfeld, die Straße in das Straßenfeld, die Postleitzahl in das PLZ Feld, den Ort....