Von meinem neuen iPad geht der Akku schnell leer, warum?

7 Antworten

Da kann unterschiedliche Dinge sein.

Probier erst einmal das einfachste. Schalte dein Gerät komplett aus. Warte mind. 5 Minuten und schalte es an.

Ansonsten gehe mal in Einstellungen. Runter scrollen auf Batterie und dann siehst du welche Apps z.B. in den letzten 24 Stunden wieviel Akku verbraucht haben. Ggf. diese App einfach schließen.

Oder aber du hast die Hintergrundaktualisierung an. Das heißt, das Gerät lädt laufend neue Informationen. Bei vielen Apps reicht es, wenn diese aktualisiert werden, wenn du die App öffnest. Gehe dazu mal unter Einstellungen dann zu Allgemein und dann auf Hintergrundaktualisierung. Entweder komplett ausschalten oder einzelne Apps einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alle 2-4 Minuten ein Prozent weggeht, ist das dich ganz gut. Ich nehm mal den Mittelwert. 3 Minuten x 100 sind 300 Minuten oder 5 Stunden. Beim Energiesparmodus hält es sogar noch länger. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Habe Anfangs bei meinen iPad auch gedacht dass der Akku kaputt ist aber man muss das in der Gesamtheit sehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an, was du in dieser Zeit machst. Wenn es einfach nur "an" ist, ist das nicht normal und du solltest es reklamieren.

Die Displaybeleuchtung verbraucht den meisten Strom.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler