Frage von italien15, 31

Von Mäusen träumen?

Hallo.. noch so eine Nacht vergangen. Als erstes habe ich geträumt. dass in meinem Zimmer 4 kleine weiße Mäuse sind. Dann waren es immer mehr und dann kam jemand der wusste, dass ich Mäuse nicht mag und hat sie weg gebracht. Dann habe ich geträumt, dass ein unbekannter Bungee Jumping gesprungen ist und ich saß draußen auf meinem Balkon. Ich saß dort und habe gemerkt wie mich jemand streift. Ich bin aufgestanden und habe noch unten geschaut und dort lag ein junger Mann. Als ich das gesehen habe bin ich nach untern um auf den Krankenwagen zu warten. Dann bin ich aufgewacht.

Weiß jemand was dies bedeuten könnte? Danke

Antwort
von nobytree2, 19

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt. Träume sind nur vergangenheitsbezogen und psychologisch zu deuten, niemals zukunftsbezogen oder gar prophetisch.

Du hast schlicht die Informationen und Eindrücke rund um Mäuse (verbunden mit der Farbe weiß), Bungee Jumping, junge Männer, Balkon, Möbel, Krankenwagen etc. verarbeitet, die Verknüpfungen sind zufällig (Phantasie arbeitet nachts mit, daneben können die Verknüpfungen zufällig sein in der Abarbeitung).

Das sind normale Träume, sie bedeuten nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten