Von Lehrerin beim Rauchen erwischt!?

11 Antworten

Ja, jeder darf dich zwingen die Zigarette auszumachen.

Tatsächlich darf niemand zuschauen, wie Du rauchst.

Einen Eintrag darf sie Dir außerhalb der Schulzeit und des Schulgebäudes natürlich nicht geben.

Also folgendes: Ich, (16/m) rauche und war heute mit meinen Freunden in
der Stadt. Auf einmal kam meine Lehrerin um die Ecke und hat uns beim
rauchen erwischt.

Außerhalb des Schulgeländes kann sie Nichts machen , Was die Schule betrifft

2. Darf sie mir dadurch einen Eintrag verpassen?

Nein,

Aber ... Sie wird es euren Eltern mitteilen !

und Ihr seid jetzt verdächtig & "Mode" in der Schule ^^

Sie hat mich gezwungen die Zigarette auszumachen und ich habe das
verweigert da ich gesagt habe das ich nicht auf dem Schulgelände bin. Jetzt zu meiner Frage: 1. Darf sie mich zwingen die Zigarette auszumachen obwohl ich weit vom Schulgelände entfernt war?

Sie könnte die Polizei holen, welche Euch die Kippen abnimmt & ggf. ein Verfahren gegen Euch alle prüft -> illegale Weitergabe von Tabak-Produkten an unter 18 Jährige ! -> Könnte Sozialstunden geben -> seid froh , dass die Lehrerin so entschieden hat !

Ps: Ich weiß rauchen ist ungesund und ich weiß was ich mir dadurch antue,

Dann höre damit auf !

jedoch entspannt es mich und tut mir gut (scheint aufjedenfall so).

Nein, Rauchen entspannt nicht, Das bildest du dir ein -> siehe "Pawlowscher Hund" -Konditionierung ( Du wurdest auf Rauchen konditioniert )

Der Nikotin-Genuss beseitigt vorübergehend  Stress welcher durch den Nikotin-Entzug hervorgerufen wird -> Diesen Stress haben Nichtraucher  erst gar nicht ^^

Höre auf mit dem Rauchen !
mairse  14.06.2016, 12:16

Nikotin ist eine Droge und als solche hat sie auch eine Wirkung auf das Gehirn und den Organismus, egal ob man Nichtraucher ist oder nicht.

Warum sollten sie Sozialstunden bekommen? Es ist Minderjährigen nicht verboten Zigaretten zu besitzen und sie zu rauchen. Der Verkäufer bekommt den Ärger.

surfenohneende  14.06.2016, 14:46
@mairse

Nikotin ist eine Droge und als solche hat sie auch eine Wirkung auf das Gehirn und den Organismus, egal ob man Nichtraucher ist oder nicht.

JA

Warum sollten sie Sozialstunden bekommen? Es ist Minderjährigen nicht verboten Zigaretten zu besitzen und sie zu rauchen. Der Verkäufer bekommt den Ärger.

-> (illegale) Weitergabe von Tabak in Minderjährige ( egal ob durch andere minderjährige oder Erwachsene) ... ist wie bei Alkohol

surfenohneende  14.06.2016, 14:50
@surfenohneende

Im Jugendschutzgesetz ist nämlich immer nur die Rede von 'Abgabe an Minderjährige',

Ja, ist verboten

gilt auch für Minderjährige Die es weiter reichen

Menuett  15.06.2016, 12:27
@surfenohneende

Dann wird aber der Weitergebende bestraft und gesichert nicht der Jugendliche.

surfenohneende  15.06.2016, 14:02
@Menuett

Dann wird aber der Weitergebende bestraft und gesichert nicht der Jugendliche.

Ja, der Weitergewbende, auch der Jugendliche ^^

Der konsum und kauf von tabakwaren sin ab 18 also ja sie darf es

mairse  14.06.2016, 12:18

Das stimmt so nicht wie du es sagst. Oder kannst du mir ein Gesetz nennen das besagt Minderjährige dürfen nicht rauchen?

Im Jugendschutzgesetz ist nämlich immer nur die Rede von 'Abgabe an Minderjährige', das betrifft den Verkäufer, aber nicht den minderjährigen Raucher.

TreyMaster2  14.06.2016, 12:35
@mairse

also ich habe mich erkundigt und ja ich gebe es zu es gibt ein kleiner denk fehler bei mir aber das Jugendschutzgesetz sagt minderjährige nicht in der Öffentlichkeit rauchen dürfen aber auf privat bereich schon

da es nicht auf dem schulgelände war, hat die lehrerin keine aufsichtspflicht.

deshalb kann sie dich nicht zwingen, die zigarette auszumachen.

natürlich steht es ihr frei, das jugendamt zu informieren.

aber ich glaube, das wird sie nicht tun.

das jugendamt hat andere aufgaben.

und deine lehrerin hoffentlich auch.

Jeder darf Dich zwingen die Zigarette auszumachen, weil Du einen Verstoß gegen das Gesetz machst.