Von Lehramt zur Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Ich meine Lehramt und Bundeswehr sind halt schon komplett verschiedene Dinge.

Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Als Vorgesetzer bist du immer auch Ausbilder und führst Menschen. Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung ist da ein unschätzbarer Vorteil. Bei mir war es genau andersrum, ich war 3 Jahre Ausbilder von Soldaten und nutze das heute noch als Ausbilder in der Feuerwehr.

Für deine Karriere kann ich dir nur raten dich mit einem Karriereberater an eine Tisch zu setzen. Wenn du dein Lehramt nicht grad in Singen, Tanzen und Klatschen gemacht hast wird es sicher auch Gebiete geben in denen deine Fachkompetenz gesucht ist.

Karriere-Berater findest du hier: https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/beratungsstellenfinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Bund... Eine Aufgabe des Feldwebels ist es, zu erziehen.... Es gibt sogar richtige Anlaufstellen für deine Verwendung... Ab zum Karriereberater!