Von Kollegen nicht zu Silvesterparty nach der Arbeit eingeladen - was tun?

Stadthuhn  30.12.2023, 06:49

Sind das auch neue Mitarbeiter oder kennen die sich schon seit Jahren? Was bedeutet "einige, wenige Kollegen"? Also nicht dein komplettes Team?

eeeeb
Fragesteller

Alles neue MA. Einige wenige weil im Gruppenchat gefragt wurde und nicht alle Zeit bzw Lust hatten

3 Antworten

Unschöne Situation. Ich würde dennoch versuchen da drüber zu stehen und dem ganzen einfach ein wenig Zeit geben. Solch eine Teamdynamik ändert sich auch wieder.

In der Zwischenzeit würde ich mich vielleicht etwas stärker an die alteingesessenen Kollegen halten.

Nun ja, das ist deren Privatvergnügen. Ich würde darauf pfeifen und einfach meinen Job machen. Zu Herzen nehmen würde ich mir das nicht.

Es direkt ansprechen und fragen warum. Ohne Vorwürfe.