Von heiratswilliger, verliebter Türkin ein Baby angehängt?

8 Antworten

Ich fragte direkt, ob sie von mir schwanger werden könne, wenn ich in ihr komme.

Wie alt bist du, 12? Bist du nie aufgeklärt worden das sich dir solche Fragen stellen?

Ich kann in dem Text keine Stelle erkennen in der es darum geht dir ein Kind anzuhängen. Du machst das ja alles bereitwillig mit. Du beklagst dich, dass sie sich an dir festklettet aber machst munter mit. Sie will mit dir ungeschützten Verkehr haben, du macht mit.

Dann musst du auch mit den möglichen Konsequenzen leben.

oh gott, du ärmster! wenn du sie nicht wirklich liebst und das alles willst, dann solltest du zusehn, dass du sie loswirst!! habe sowas schon gesehen...wenn die das will und du dich nicht richtig hart dagegen wehrst und den kontakt schroff und andauernd wieder abbrichst, dann zieht die das durch über jahre, bis du sie geheiratet hast ...und dann hast du diese klette dein leben lang an dir hängen und die sagt dir dann wo's langgeht und was du wie zu machen hast. als druckmittel werden dann die kinder (sei dir sicher, es bleibt nicht bei einem!) und die gesamte angeheiratete familie benutzt. du musst (und wirst!) zu allen familienterminen antanzen müssen, die sämtliche tanten und vor allen dingen brüder und cousins haben... in der türkei haben die frauen daheim definitiv die hosen an und du erlebst terror, wenns nicht so läuft wie sie es will ... mein beileid schon jetzt. außer du findest sowas toll, dann auf, nur zu, lass dich in ihre arme treiben, sie denkt dann für dich, du musst nur noch machen ; )

karo13  06.01.2014, 09:38

Du Ärmster?! Er hat sich doch ganz bewusst auf all das eingelassen. Und erst ungeschützt mit einer Frau zu schlafen, die ganz klar sagt, dass sie davon schwanger werden kann und das auch will, und dann von ihr eine Abtreibung zu wollen, ist (sorry) echt das allerletzte.

reginarumbach  06.01.2014, 09:46
@karo13

ja, ich verstehe was du meinst, er war ein riesendepp! natürlich! aber er hat sie dennoch mit unseren maßstäben gemessen und die -sorry, dass ich das sagen muss- gelten hier aber nicht in diesem fall. das war nicht ein fehlerchen, das irgendwie noch ausgebügelt werden könnte, oder durch vernünftige diskussionen zu einem guten ende geführt werden kann...nein, das war wirklich gar keine gute idee von ihm. und ganz ehrlich, welcher mann benutzt schon noch all seine gehirnzellen, wenn er in so einer situation ist? leider, leider muss man sagen, es sind wohl die wenigsten...das ist und bleibt ihre schwachstelle. dennoch, ohne zweifel: er ist selber schuld, ja. aber..... das, was da jetzt dran hängt, ist mit unseren verhältnissen NICHT zu vergleichen...deshalb 'du ärmster'.

hope2014
Fragesteller
@karo13

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich eine Abtreibung will... Ich will nur wissen, was Sache ist. Ihr türkisches Posting ging ja nicht an mich... (Hab es grad so mit google übersetzt...)

karo13  06.01.2014, 11:58
@hope2014

Ist meine türkische Freundin schwanger und will es mir erst sagen, wenn es für eine Abtreibung zu spät ist?

Sorry, was soll man da bitte denken...

hope2014
Fragesteller

Dies entspricht nicht meiner Erfahrung mit gebildeten Türken - aber vielleicht verstellt sie sich ja nur und nach der hochzeit kommt das Nudelholz :-) P.S. ... ich liebe sie wirklich, sonst hätte ich das nicht gemacht.

reginarumbach  06.01.2014, 11:57
@hope2014

tja.... wenn ichs nicht selbst erlebt hätte, wie gesagt.... sogar absolut studierte, die sich hier im system gut einfügen...und doch... na ja, ich hoffe nur das beste für dich..und dass du sie wirklich liebst, ist ein großer vorteil in dieser ganzen angelegenheit! viel glück also =)

User637236  12.01.2020, 23:28
@hope2014

Da du sie liebst, wo ist eigentlich das Problem? Sie möchte gern ein Kind, ist aber schon 39 – da ist es klar, dass sie ein bisschen in Eile ist, das ist nicht nur bei Türkinnen so. Natürlich soll sie dir sagen, ob sie schwanger ist. Das müsst ihr nochmal besprechen. Und dann könnt ihr halt heiraten.

Ich denke, man muss unterscheiden, ob du sie grundsätzlich nicht heiraten willst und auch keine Kinder möchtest. Das wäre ein echtes Problem. Wenn es nur um die Art geht, dass sie dich überrumpelt hat und so, das sollte keine unlösbare Schwierigkeit sein...

Dream on.....

Von anhängen kann hier ja wohl kaum die Rede sein, du wusstest ja schließlich, dass sie schwanger werden kann und das wohl auch möchte. Zum Kindermachen gehören immer zwei....schließlich hat sie nicht behauptet, sie verhütet, obwohl es nicht so ist. Und ihr Verhalten ist nicht unbedingt darauf zurückzuführen, dass sie Türkin ist, es gibt genug deutsche Frauen, die genauso drauf sind und sich schwängern lassen, um einen Mann an sich zu binden. Du musst dir darüber klar werden, was du willst. Entweder du setzt die Beziehung mit ihr fort, dann musst du dich aber auf Hochzeit, Kinder und Familienleben einstellen. Wenn du das nicht willst, dann musst du die Beziehung beenden und ehrlich zu ihr sein. Sollte sie tatsächlich schon schwanger sein (was nicht sein muss, aber durchaus sein kann) musst du natürlich die Verantwortung für das Kind übernehmen. Und es ist insgesamt so, dass Frauen ab 35, auch schon viele ab 30, unbedingt eine Familie gründen wollen - warum weiß der Geier, wahrscheinlich, weil es gesellschaftlich so üblich ist. Um Gewissheit zu haben, solltest du sie einfach fragen, ob eure Nacht Folgen hatte, also ob sie schwanger ist. Bisher war sie schließlich sehr ehrlich dir gegenüber. Du solltest ihr gegenüber also auch ehrlich sein: Wenn du keine Kinder möchtest, sag ihr das klipp und klar.

hope2014
Fragesteller

Auf meine Nachfragen habe ich von ihr bislang keine vernünftige Antwort bekommen... ... und das türkische Posting war ja nicht an mich gerichtet!!!

Von Baby angehängt kann wohl kaum die Rede sein!! Die Frau sagt dir offen und ehrlich, dass sie ein Kind will und dass sie schwanger werden kann. Und du als erwachsener Mann entscheidest dich dafür, ungeschützt mit ihr zu schlafen. Dann lebe auch mit den Konsequenzen. Das hat nichts damit zu tun, dass sie Türkin ist, sondern eher damit, dass du erwachsen bist und Verantwortung für dein Handeln trägst...