Von gymnasium auf Montessori?

1 Antwort

Was sagen denn da deine Eltern? Montessori-Schulen sind meistens Privatschulen und dementsprechend kosten die was. Ganz viele solche Schulen bieten Schnuppertage an, informier dich da und schau dir das Konzept an. Dann kannst du auch fragen, welchen Abschluss man da machen kann (wenn es Quali ist, wird es sehr anstrengend für dich, weil es die Abschlussklasse ist). Auch, wenn es mittlere Reife anbietet, musst du dich bissl reinhängen, glaube ich.

Sprich da einfach mal in einer ruhigen Minute mit deinen Eltern, informiert euch gemeinsam und überlegt, was das beste für dich ist.