Von "gearbest" eine vape (eine art e-zigarette) kaufen?

4 Antworten

Hallo,

es gab erst vor kurzen hier einen Hilferuf wegen einer E-Zigarette, die von dieser Seite bestellt worden ist.

Mir erschließt es sich nicht warum man bei den vorhandenen guten und seriösen deutschen Shops, eine E-Zigarette aus China bestellen möchte.

Zu dem Kaufpreis kommen evtl. Zölle, auf jeden Fall aber die deutschen Steueren hinzu. Dazu kommt eine wesentlich längere Versanddauer und bei Problemen ein fehlender Ansprechpartner hinzu.

Alles in Allem kann das schonmal recht teuer werden.

Die Marke SMOK ist grundsätzlich relativ teuer. Es gibt Geräte die min. eine gleiche Wertigkeit besitzen, dazu aber günstiger sind. Da es Dir offenbar um Preisersparnis geht, wäre es eine Option auf andere Geräte auszuweichen.

Ich kann Dir gern verschiedene Varianten empfehlen, mit den entsprechenden Bezugsmöglichkeiten.

Gruß, RayAnderson  😏

FernKannHelfen
Fragesteller

also ja sollte ich bestellen oder nicht ?

RayAnderson  05.10.2016, 19:11
@FernKannHelfen

Wenn Du das Risiko eingehen möchtest, Dir lange Lieferzeiten und teurere Ware (Endsumme inkl. Zoll und Steuern) egal sind und danach, falls etwas schief läuft, Dir fehlende Ansprechpartner egal sind, dann kannst Du dort bestellen.

Ich würde dort nicht bestellen!

Außerdem würde ich auch keinen TFV8 Verdampfer kaufen.

Allerdings gehöre ich zu der Kategorie von Dampfern, denen lediglich satter Dampf mit viel Geschmack wichtig sind.

Hi! Also ich persönlich kann nur gutes über Gearbest berichten,habe schon 4x da bestellt und es war alles bestens! Die längste Lieferzeit war 18Tage und die Kürzeste gerade mal 10 :) Zollprobleme hatte ich keine(ging alles durch) und selbst wenn der zoll es doch mal rauswinken sollte,ist das auch nicht gleich so schlimm! So lange der warenwert+versand unter 150euro ist zahlt man ledeglich 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Ich bin auf Facebook in verschiedenen Vape Gruppen und wenn von Gearbest geredet wird dann hört man nur gutes....

FernKannHelfen
Fragesteller

also außer dass der versand so lange dauert ist es safe ?

FernKannHelfen
Fragesteller

echt ? aber wennsie von einen china warehouse kommt dann dauert es 15-30 tage

Ich habe auch vor paar Jahren 3 xiaomi Handys bestellt,auch Handy Zubehör...immer alles bekommen(nur das DHL Prozente vom Kaufpreis haben wollten,auf Verpackung stand ja,was drin war-für Handys nur...trotzdem war günstiger als hier,und xiaomi war bei uns noch nicht so bekannt).. Also,keine Angst,alles bestens ..kann man nie bereuen. LG, Anita

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung