Von einer Schule auf die andere umsteigen?

2 Antworten

So gut wie JEDE Fachschule ist erpicht darauf, neue Schüler zu bekommen.

Daher geben sie dir sehr bereitwillig Auskunft über die Eintrittsmöglichkeiten.

Und das, was die Schulen sagen, ist weit zuverlässiger als das was hier gesagt wird.

Also frage direkt dort.

Das müsste doch Österreich sein.

§ 4 Übertrittsmöglichkeiten

Der Übertritt von einer Fachschule in eine andere ist möglich:

1.

nach erfolgreichem Abschluss des vierten Semesters einer Fachschule in das dritte Semester einer Fachschule eines anderen Fachbereiches, oder

2.

nach erfolgreichem Abschluss einer drei- oder vierjährigen Fachschule in die BetriebsleiterInnenausbildung eines anderen Fachbereiches unter Nachweis einer einschlägigen Praxis in der angestrebten Fachrichtung.