Von Düsseldorf nach Aachen :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grenzbahnhof zwischen VRR und AVV ist auf der Strecke Herrath, du brauchst also ein VRR-Ticket Düsseldorf - Herrath (das ist Preisstufe C) und ein AVV-Ticket Herrath - Aachen (das ist Preisstufe 4).

Leider ist der Kauf von AVV-Tickets an den DB-Automaten im VRR-Raum nicht möglich, außerdem halten die meisten durchgehenden Züge zwischen Düsseldorf und Aachen nicht in Herrath. Es ist also nicht so einfach...

poldiac  13.01.2015, 01:27

Am besten das Handticket nutzen, dann muss man nicht aussteigen.

littleAngel22
Fragesteller

Okay vielen Dank :) ich mache das wahrscheinlich so das ich für die Hinfahrt ein anschlussticket nehme und dann für die Rückfahrt in Aachen ein avv Ticket kaufe :) Dankeschön

littleAngel22
Fragesteller

Geht das denn das ich einfach für die Hinfahrt ein anschlussticket von herrath nach Aachen kaufe auch wenn meine Bahn in herrath nicht hält?

der Grenzbahnhof ist Mönchengladbach Herrath. AVV- Tickets kriegst du allerdings nur im AVV selber, Herrath und als Handytickets.Du brauchst Preisstufe 4. Am besten holst du bei deinem Besuch in Aachen ein 4 er Ticket.

littleAngel22
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen :) Ich hatte überlegt mir für die Rückfahrt dann avv Tickets zu kaufen.Für die Hinfahrt wollte ich mir ein anschlussticket kaufen .Achso und ich wollte noch fragen, wenn ich ein vrr Ticket habe von A-E, muss ich dann bis Aachen ein Schlussticket von Mönchengladbach nach Aachen holen?Meine Bahn hält nämlich nicht in herrath.Und kann ich bei der Rückfahrt mein vrr Ticket genauso wie das avv Ticket schon in Aachen abstempeln auch wenn das nicht vrr Bereich ist?

Verstehe nur Bahnhof, aber wenn Du noch 14 bist, dann kannst Dir doch nen 4er Ticket für den AVV kaufen? Kostet rund 17Euro. Am Wochenende können auch viele Jobticketinhaber Leute kostenfrei mitnehmen, einfach mal am Bahnhof fragen^^.