Von APU zu GPU wechseln?

2 Antworten

Eine APU ist eine CPU mit etwas besserer Grafikeinheit.
Wenn du eine Grafikkarte einbaust, und dort den Monitor ansteckst z.b. mit dem HDMI Kabel dann wird diese auch in den Games genutzt.
Die APU wird dann zur CPU "degradiert".
Ich denke das wäre garnicht schlecht wenn man mehr über dein System herausfindet, um eine optimale Aufrüstung zu empfehlen. Ein Bild vom System und ein Screenshot der "HWinfo64" Zusammenfassung verraten schon das meiste.

Kannst Die Apu auch drin lassen und eine gpu einbauen

Jannik520
Fragesteller

Und muss ich dann was einstellen? Oder was extra kaufen (bis auf die GPU)

Jannik520
Fragesteller
@EintrachtFan187

Danach müsste ich erst kucken. Hab auch nen 500 Watt Netzteil wo ich nicht weiß welche GPU das aushält. Da du meintest die APU kann drinne bleiben hätte ich mich nur für einer GPU entschieden.