CPU-Upgrade lohnenswert?

2 Antworten

Von Experte Delld630 bestätigt

Definitiv würde sich lohnen...

Ryzen 5600x

Ryzen 5800x

und bestenfalls Ryzen 5800x3d

Umstieg auf INTEL ?

NEIN, Intel bring bald den Sockel 1851, da lohnt kein Sockel 1700 mehr ( mit 13xxx CPU )

Umstieg auf AM5 ?

Da würde ich warten bis die Preise fallen und auch die neuen Ryzen 7xxxX3D draußen sind.

ozio838
Fragesteller

Danke

Also wenn du dir schon ne 4080 geleistet hast, würde ich die CPU auf jeden Fall noch upgraden min ein 5600x, denn mit dem 3600x hatte man schon bei einer 3080 Bottleneck ca. 10-15%. Oder halt auf AM5 warten wenn es dich bis dahin nicht stört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung