Vom Freund verarscht worden, Rache?

9 Antworten

Was erreichst Du durch Rache? Du beschäftigst Dich weiter mit dem Typen, dem Du schon sechs Jahre geopfert hast. Damit sorgst Du dafür, dass er immer noch eine Rolle in Deinen Leben spielt.

Eine angemessene Rache für sechs Jahre Lügen gibt es nicht oder wenn, dann schadet sie Dir mehr als ihm.

Sinnvoller wäre, wenn Du dir bewusst machen würdest, dass Du nicht nur Opfer warst, sondern dich selbst für diese Beziehung entschieden hast. Dass es eine falsche Entscheidung war, ist menschlich. Ebenso, dass man Warnzeichen und Hinweise übersieht.

Deine Verantwortung aufgrund dieser Fehlentscheidung von Dir ist es jetzt, Dir von diesen Typen nicht auch noch die nächsten Jahre versauen zu lassen.

Verstehe einerseits wie Du Dich fühlen musst, nachdem er Dich anscheinend sechs Jahre lange nach Strich und Faden belogen und betrogen hat.

Trotzdem solltest Du das Kapitel komplett abschließen und keinerlei Gedanken an eine eventuelle "Rache" verschwenden.

An Deiner Stelle würde ich den Vollpfosten in Zukunft 100% meiden, ihn keines Blickes mehr würdigen, geschweige denn auch nur ein Wort mit ihm wechseln...

  • Die Lebenserfahrung zeigt, dass solche Typen ganz genau wissen, was sie da gemacht haben und eventuelle Rache nichts bringt. Meistens schadest du dir damit nur selbst.
  • Ratschlag: Abhaken, den Kontakt vollständig auf allen Ebenen abbrechen und auch keine Infos über Dritte mehr über ihn einholen. Schau nach vorne, lenke dich viel ab, lerne viele neue Menschen kennen und sei beschäftigt. Du musst jetzt dein zukünftiges Leben nutzen und ihm nicht noch mehr Lebenstage und Energie nachwerfen.

Ich denke man sollte damit abschließen. Lass es einfach, vergiss den Typen, der es nicht verdient hat einen Gedanken mehr an ihn zu denken. Dass er dich verloren hat muss ihm doch schon reichen ;).

Solange du dich damit nicht strafbar machst..

aber denk dran Aktion ruft immer ne Reaktion hervor :D

Willst nicht lieber mal mit dem abschließen, deine gewonnene Menschenkenntnis sinnvoll nutzen und beim nächsten partner etwas aufmerksamer zu sein :D