Frage von ippidippi, 120

Vom Freund am Jahrestag versetzt, was tun?

Mein Freund (17)und ich (16)wären heute ein Jahr zusammen gewesen. Ich hab mich schon echt lange auf den Tag heute gefreut&mir ist es auch echt wichtig( ich weiß, vielen die diese Frage jetzt lesen sind solche Tage nicht so wichtig, da man seine Liebe ja immer feiern kann& nicht nur an einem Tag, aber mir eben schon).

Und jetzt hat mein Freund den ganzen Tag einfach nicht geantwortet, was er sonst nicht macht und ich hab schon echt angefangen mir Sorgen zu machen, da geht er endlich an sein Handy& es ist natürlich nichts, er hatte einfach keine Lust zu antworten. Ich bin so enttäuscht das unser Treffen heute nicht geklappt hat und das hab ich ihm dann auch gesagt. Er sieht seine Schuld jedoch nicht ein& mein ich hätte mich nicht darum gekümmert das wir uns treffen, dabei hab ich den ganzen Tag versucht ihn anzurufen und auf Nachrichten hat er auch nicht geantwortet. Was hätte ich da denn noch machen sollen? Jetzt haben wir auch noch richtig Streit, weil ich wirklich sehr enttäuscht bin, da er wusste wie wichtig mir das Treffen heute gewesen wäre, ich hab es ihm oft genug gesagt.

Was haltet ihr davon und was soll ich jetzt am besten machen?

Antwort
von Retrohure, 68

Du hättest dich mal vorher (gestern) melden können - wenn du dich so kurzfristig treffen willst, kannst du nicht damit rechnen, dass er Zeit hat / das überhaupt mitbekommt.
Andererseits hat er euren Jahrestag offensichtlich verpeilt. Weiß er, dass ihr Jahrestag hattet? Das ist schon ärgerlich, aber gerade bei so Jahrestagen ist auch schwierig, woran man das "festmacht": Erstes Treffen, erster Kuss, offiziell zusammensein... Ich könnte dir gar nicht sagen, ab welchem Datum ich jetzt genau mit meinem Partner zusammengekommen bin, das war eher so ein Prozess.

Kommentar von ippidippi ,

Doch wir haben ein festes Datum und er hatte mir auch schon länger versprochen das er mich an dem Tag überraschen will mit dem was wir machen. Und wir haben gestern noch kurz darüber geredet, vondaher hat er es auf keine Fall vergessen, aber danke

Kommentar von Retrohure ,

Ok - dann kann ich deinen Frust absolut verstehen. Ich würde ihn zur Rede stellen. Vielleicht gibt es ja einen ganz normalen Grund (seine Überraschung ist kurzfristig ausgefallen oder fehlgeschlagen oder sonst etwas). Du solltest auch sagen, dass es dir damit schlecht geht und dass du ein Recht hast zu erfahren, warum er das gemacht hat.

Antwort
von Stayineedu, 36

Hallo, ich kenne es zu gut mein Freund hat mich auch an unseren jahrestag versetzt und es tut mir auch sehr leid für dich, ich kann dir da jetzt mal paar kleine Tipps geben: 1. Warte erstmal paar Stunden bevort du wieder mit in reden tust damit er sich mal abregen kann 2. Sag am besten das es dir leid tut wie du dich benommen hast sag aber auch wie sehr es dich verletzt hat und sprech am besten ganz ruhig mit dein Freund 3. Versucht euch somit zu versöhnen: zb mit ein kleinen kuscheln abend zusammen oder ein schönen Tag zusammen nimmt euch zeit für eure Beziehung 4. Wiederholt den tag er wird zwar nicht so besonders wie der ganz besondere Tag aber er wird(hoffentlich) zumindestens unvergesslich sein für euch beide 5. Schenkt euch gegenseitig am besten tolle aber kleine versönungs Geschenke zb ein klein herz stofftier damit ihr etwas von dem Partner habt und damit immer ein teil von ihm bei euch ist. So habe ich es auch mit mein Freund gemacht und wir fühlen uns frisch verliebt obwohl wir schon fast 2 jahre zusammen sind. Wenn es nicht klappt kannst du es mir gerne schreiben. Ich wünsch dir Viel Glück! LG Stayineedu

Kommentar von ippidippi ,

Danke das du dir Zeit für eine so lange Antwort genommen hast. 

Ich fühl mich schon ein bisschen besser das ich scheinbar nicht die einzige Bin die in so einer doofen Situation war. Ich Versuch mich mal an deine Punkte zu halten, das hört sich wirklich gut an, danke.  

Kommentar von Stayineedu ,

Immer wieder gern

Antwort
von walkingfat12, 55

Miese Aktion von ihm aber vielleicht hatte er keine lust auf diese "treffen" was ich Persönlich nicht verstehen kann , Das du sauer bist ist denke ich mal Gerecht Fertig in meinen Augen

Kommentar von ippidippi ,

Aber er hat gesagt er wolle mich überraschen vondaher versteh ich nicht wieso er plötzlich keine Lust mehr haben sollte:/ Danke für deine Antwort

Kommentar von walkingfat12 ,

Naja wir Jungs können Unsere Meinung Schnell ändern und denken eher "Ander" über "gefühle" als Frauen aber Nicht alle Natürlich

Antwort
von ErsterSchnee, 55

Was hattest du denn geplant für euer heutiges Treffen und was hat er davon gehalten? Ihr habt ja bestimmt drüber gesprochen.

Kommentar von ippidippi ,

Er hatte gesagt er wolle mich überraschen also hatte ich nichts geplant:(

Kommentar von MellsAngel ,

Das ist schon komisch das er sich erst überraschen wollte aber dann grade an den Tag  nicht antwortet.

Kommentar von ippidippi ,

Ja ich bin echt enttäuscht:(

Antwort
von WienerFritzl, 48

Wenn es ein ganz normaler Tag und kein Jahrestag wäre, wärst du dann in deinen Gefühlen genau so verletzt ? 

Kommentar von ippidippi ,

Er hat mich in letzter Zeit häufiger versetzt, da war ich schon immer traurig& hab ihm das auch gesagt, aber dadurch das es unser Jahrestag ist und er mir versprochen hatte mich zu überraschen bin ich viel mehr verletzt:(

Kommentar von MellsAngel ,

Ich verstehe dich. Hast du ihnen schon mal gefragt ob vielleicht irgendwas nicht stimmt oder wir irgendwas nicht passt in eurer Beziehung?

Kommentar von ippidippi ,

Ja wir haben vor ein paar Tagen noch über unsere Beziehung gesprochen und da hat er gesagt das ich die wichtigste Person in seinem Leben bin und er mich über alles liebt. Ich weiß auch das er mich sehr liebt, das hat er mir oft bewiesen

Kommentar von MellsAngel ,

Komisch. Hast du ihn denn heute mal gesehen oder hat er mal drauf geantwortet? Alles gute nachträglich übrigens :)

Kommentar von WienerFritzl ,

Lass diese Jahrestags-alles-muss-perfekt-sein-Nummer weg, dann  geht es dir gleich schlagartig besser. Wenn er dich schon öfter versetzt hat, würde ich an deiner Stelle über die Qualität und Sinnhaftigkeit der Beziehung nachdenken. 

Antwort
von Kandahar, 60

Hatte er vielleicht keine Zeit, weil heute Muttertag ist?

Kommentar von ippidippi ,

Doch er hatte Zeit, wir waren ja verabredet& er hat nichts mit seiner Mutter gemacht heute

Kommentar von Kandahar ,

Dann bist du völlig zu Recht sauer und solltest ihn das auch deutlich spüren lassen.

Kommentar von ippidippi ,

Ok danke, ich war mir mittlerweile etwas unsicher weil er jetzt sauer auf mich ist weil ich mich so aufrege:/

Kommentar von KittyCat2909 ,

weil er jetzt sauer auf mich ist weil ich mich so aufrege

Das wird er vermutlich deshalb gemacht haben, um von sich abzulenken. Ist leider öfter so,  bei Menschen, die sehr genau wissen, was sie angestellt haben und dann versuchen den Spiess umzudrehen.

Lass dir nichts einreden- du hast Grund sauer und enttäscuht zu sein.

Kommentar von Kandahar ,

So ist es!

Kommentar von ippidippi ,

Danke!

Antwort
von Michipo245, 24

Also wenn er wusste, dass heute euer Jahrestag ist und er dich sogar überraschen wollte... dann ist er ein mieser Ar...! Mein Freund hätte sich tausendmal entschuldigt und hätte ein richtig schlechtes Gewissen wenn er es vergessen hätte. 

Er ist völlig zu unrecht sauer!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten