Vom Freund am Jahrestag versetzt, was tun?

6 Antworten

Du hättest dich mal vorher (gestern) melden können - wenn du dich so kurzfristig treffen willst, kannst du nicht damit rechnen, dass er Zeit hat / das überhaupt mitbekommt.
Andererseits hat er euren Jahrestag offensichtlich verpeilt. Weiß er, dass ihr Jahrestag hattet? Das ist schon ärgerlich, aber gerade bei so Jahrestagen ist auch schwierig, woran man das "festmacht": Erstes Treffen, erster Kuss, offiziell zusammensein... Ich könnte dir gar nicht sagen, ab welchem Datum ich jetzt genau mit meinem Partner zusammengekommen bin, das war eher so ein Prozess.

ippidippi
Fragesteller

Doch wir haben ein festes Datum und er hatte mir auch schon länger versprochen das er mich an dem Tag überraschen will mit dem was wir machen. Und wir haben gestern noch kurz darüber geredet, vondaher hat er es auf keine Fall vergessen, aber danke

Retrohure  09.05.2016, 22:41
@ippidippi

Ok - dann kann ich deinen Frust absolut verstehen. Ich würde ihn zur Rede stellen. Vielleicht gibt es ja einen ganz normalen Grund (seine Überraschung ist kurzfristig ausgefallen oder fehlgeschlagen oder sonst etwas). Du solltest auch sagen, dass es dir damit schlecht geht und dass du ein Recht hast zu erfahren, warum er das gemacht hat.

Miese Aktion von ihm aber vielleicht hatte er keine lust auf diese "treffen" was ich Persönlich nicht verstehen kann , Das du sauer bist ist denke ich mal Gerecht Fertig in meinen Augen

ippidippi
Fragesteller

Aber er hat gesagt er wolle mich überraschen vondaher versteh ich nicht wieso er plötzlich keine Lust mehr haben sollte:/ Danke für deine Antwort

walkingfat12  08.05.2016, 22:26
@ippidippi

Naja wir Jungs können Unsere Meinung Schnell ändern und denken eher "Ander" über "gefühle" als Frauen aber Nicht alle Natürlich

Wenn es ein ganz normaler Tag und kein Jahrestag wäre, wärst du dann in deinen Gefühlen genau so verletzt ?

ippidippi
Fragesteller

Er hat mich in letzter Zeit häufiger versetzt, da war ich schon immer traurig& hab ihm das auch gesagt, aber dadurch das es unser Jahrestag ist und er mir versprochen hatte mich zu überraschen bin ich viel mehr verletzt:(

MellsAngel  08.05.2016, 22:16
@ippidippi

Ich verstehe dich. Hast du ihnen schon mal gefragt ob vielleicht irgendwas nicht stimmt oder wir irgendwas nicht passt in eurer Beziehung?

ippidippi
Fragesteller
@MellsAngel

Ja wir haben vor ein paar Tagen noch über unsere Beziehung gesprochen und da hat er gesagt das ich die wichtigste Person in seinem Leben bin und er mich über alles liebt. Ich weiß auch das er mich sehr liebt, das hat er mir oft bewiesen

WienerFritzl  08.05.2016, 22:19
@ippidippi

Lass diese Jahrestags-alles-muss-perfekt-sein-Nummer weg, dann  geht es dir gleich schlagartig besser. Wenn er dich schon öfter versetzt hat, würde ich an deiner Stelle über die Qualität und Sinnhaftigkeit der Beziehung nachdenken.

MellsAngel  09.05.2016, 14:50
@ippidippi

Komisch. Hast du ihn denn heute mal gesehen oder hat er mal drauf geantwortet? Alles gute nachträglich übrigens :)

Also wenn er wusste, dass heute euer Jahrestag ist und er dich sogar überraschen wollte... dann ist er ein mieser Ar...! Mein Freund hätte sich tausendmal entschuldigt und hätte ein richtig schlechtes Gewissen wenn er es vergessen hätte.

Er ist völlig zu unrecht sauer!

Hatte er vielleicht keine Zeit, weil heute Muttertag ist?

ippidippi
Fragesteller

Doch er hatte Zeit, wir waren ja verabredet& er hat nichts mit seiner Mutter gemacht heute

Kandahar  08.05.2016, 22:14
@ippidippi

Dann bist du völlig zu Recht sauer und solltest ihn das auch deutlich spüren lassen.

ippidippi
Fragesteller
@Kandahar

Ok danke, ich war mir mittlerweile etwas unsicher weil er jetzt sauer auf mich ist weil ich mich so aufrege:/

KittyCat2909  08.05.2016, 22:30
@ippidippi

weil er jetzt sauer auf mich ist weil ich mich so aufrege

Das wird er vermutlich deshalb gemacht haben, um von sich abzulenken. Ist leider öfter so,  bei Menschen, die sehr genau wissen, was sie angestellt haben und dann versuchen den Spiess umzudrehen.

Lass dir nichts einreden- du hast Grund sauer und enttäscuht zu sein.