Vom Drogist zum Pharmareferent?

2 Antworten

Hi,

wieso ist das Internet nicht hilfreich? :-))

Auf der Seite

http://www.zbb.de/bildung/ausbildung/ausbildungsberufe/drogist-drogistin/

habe ich im unteren Drittel folgendes gefunden

" . . . .Berufliche Aufstiegschancen

Nach Abschluss der Berufsausbildung und einschlägiger Berufserfahrung gibt es für Drogisten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, wie z. B. die
Fortbildung zum Handelsfachwirt oder Pharmareferenten. . . . "

Hilft das weiter?

lg

everynameinuse
Fragesteller

Das ist schon mal sehr hilfreich, vielen dank :)

Wenn mir jetzt noch jemand erläutern könnte was in diesem Kontext 'einschlägige Berufserfahrung' bedeutet ?

Ausbildungen bietet z.B. die IHK an.

everynameinuse
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber für diese Weiterbildung gibt es ja Voraussetzungen die erfüllt seien müssen um sie überhaupt machen zu dürfen und da ist die Frage erfüllt die Ausbildung zum Drogisten diese Voraussetzungen. Diese Frage wird mir leider auf keiner Website zu diesem Beruf klar beantwortet.