Volumen Körper?

2 Antworten

Schreib hier am besten mal Deinen Rechenweg hin, dann können wir Dir eventuell gemachte Fehler zeigen.

PflanzenFrag272
Fragesteller

Ich habe einfach das Volumen des Zylinders mit den gegeben Werten berechnet, d.h. V= pi •4^2 • 4 (die 4, da der Radius 4 cm ist und die andere 4 wegen der Höhe des Zylinders)

Zu den Werten sollten eigentlich alle lesbar sein, da der unten abgeschnittene Wert nur der Durchmesser ist, der aber auch in der Aufgabe steht.

Sophonisbe  16.05.2022, 20:43
@PflanzenFrag272

Ok, Du hast das Volumen eines Zylinders berechnet. Dabei hast Du (abgesehen von den vergessenen Einheiten) noch keinen Fehler gemacht.

Rechne das volumen des zylinders aus, teile ihn durch 2 und ziehe das dann von dem quader ab