Volumen für 1kg reis?

3 Antworten

Das kommt unter anderem ein wenig auf die Reissorte an, wie trocken der ist, etc.

Bei https://www.mollet.de/info/schuettgutdichte.html ist beispielsweise für „Reis“ eine Schüttgutdichte von etwa 0,65 kg/l bis 0,75 kg/l angegeben.

1 kg Reis hat demnach ein Volumen von etwa 1,3 dm³ bis 1,5 dm³.

Zum Vergleich: 1 dm³ = 1000 cm³
Dementsprechend ist es etwas mehr als der von dir angegebene Wert 1000 cm³.

hellixsjsjdjdkw
Fragesteller

Oke danke, bei,der aufgabe stand einfach nur reis daher kann ich das nicht genau sagen!