Voltmeter Wechselstrom - auch f. Gleichstrom verwendbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Voltmeter misst die Spannung, nicht den Strom...

...für die Antwort muss man wissen, welcher Typ Voltmeter das ist und worauf sich deine Angabe bezieht. Wenn das gerät einen Schalter besitzt zum Umschalten auf das Messen von Gleichspannung, dann kannst du diese messen. Besitzt es diesen nicht , ist nur das Messen von Wechselspannung möglich. Dein Gerät misst wahrscheinlich nur Wechselspannung.

0 - 20 ac - (Haus, Gleichstrom, voltmeter)

Am Voltmeter mit " AC=Wechselspannung zb. Steckdose " "DC=Gleichspannung zb. Auto Batterie"

und STROM ist das was quasi die Energy die eine Birne zum laufen oder einen Motor zum drehen bringt das hat nix mit der Spannung zu tun.

Aus der Steckdose kommen allerdings 220V AC und da dein Gerät 0 - 20 Volt kann solltest du das nicht in die Steckdose stecken