Voltigieren? Ist das schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich reite seit 14 Jahren und bin davor 2 Jahre voltigiert, ich fand das Reiten lernen danach leichter als andere es mir beschrieben habe.

Grundsätzlich fällt es dem Einen schwerer, dem Anderen leichter. Wer wirklich weiterkommen will muss einfach trainieren, trainieren und nochmal trainieren. Ich glaube das größte Problem ist das Hochkommen, wer oben ist braucht an sich ne gute Körperspannung, Konzentration und sollte sich gut ausbalancieren können.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Jaa, man braucht enorm viel Körperspannung. Am Anfang wird man sich warscheinlich sowieso denken, oh Gott ist das schwierig. Aber wenn man das eine Zeit macht,und immer besser wird, sieht man das ganz anders. Jeder Sport hat einen bestimmten Schwierigkeitsgrad.

Ich Voltigiere seit 7 Jahren und ja, es ist schwer man muss viel Kraft, Ausdauer, Spannung und Ausdruck haben. Wenn man Zuhause nicht zusätzlich Trainiert kommt nicht schnell voran. Man sollte fast täglich trainieren wenn man weit kommen will...man muss aber nicht :D

Aller Anfang ist schwer. Du wirst aber erstmal ganz leichte Übungen machen und dann nach und nach darauf aufbauen. Bis du es irgendwann einmal richtig gut kannst.