Volljährig für Packstation

4 Antworten

Wer sich Sendungen an einen DHL Packstation schicken lassen will , muss volljährig und bei der Post/DHL angemeldet sein.

Dann bekommt man eine Goldkarte mit der persönlichen Postnummer zugeschickt, dabei wird gleichzeitig die Identität und das Alter kontrolliert.

Und nur dann kann man sich Pakete an Packstationen oder teilnehmenden Postfilialen schicken lassen. Anders geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

@marco15152,

um bei Amazon Kunde werden zu können, musst du volljährig sein.

Um beim DHL Service Packstation Kunde werden zu können, musst Du volljährig sein. Wenn Du Dich bei dem Service anmelden willst, wird erst einmal Deine Identität überprüft.

Nach den AGB von Amazon mußt du schon zum Bestellen volljährig sein

Kommt drauf an, was du bestellen willst. FSK/USK18-Artikel und harter Alkohol werden nicht an Packstationen verschickt.

marco15152
Fragesteller

Aber e zigaretten kann ich da schon hin schocken weil die wissen ja nicht was da drin ist also die an der packstation