Volleyball Spielerin (Beruf)?

2 Antworten

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man das Volleyballspielen hauptberuflich machen kann. Anders als zum Beispiel beim Fußball, ist diese Sportart leider nicht so beliebt und verbreitet, dass man sie gut vermarkten und damit Geld machen könnte.

Ich glaube daher, dass die meisten Profispieler aus dem Volleyball, noch zumindest einen Nebenberuf ausüben.

Selbst wenn du in der Bundesliga und in der Nationalmannschaft spielen sollte, reicht es für dich kaum oder gar nicht, dass du davon leben kannst. Zumindest nicht in Deutschland.

Such dir einen schönen Job, und behalte Volleyball als Hobby.