Volleyball oder Ballett - was ist besser?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, :)

Ich spiele seit 6 oder 7 Jahren Volleyball (Bin 17). Ich trainiere 1 Mal die Woche, eine Weile auch schonmal 2 Mal.

Es tut mir in der Seele weh, aber ich schätze für die Figur ist Ballet besser. Volleyball KANN sehr gut für die Figur sein, einen straffen Po, straffe Beine usw. Aber ich kenne genügend Leute die seit Jahren Volleyball spielen, nicht mal schlecht sind und trotzdem.. Naja, nicht die dünnsten sind. Ich persönlich bin von Natur aus einfach ganz gut gebaut, ich kann auch "fressen wie ein Schwein" und werde trotzdem nicht dick. Und ja, ich habe verdammt viel Muskeln in den Beinen, ich wurde in der Schule beim Sport mehrfach gefragt ob ich Fußball spiele weil ich so krasse Beine hätte. Aber als "straff" würde ich sie nicht bezeichen. Ich nehme an, dass das  Ich schätze, dass das auch sehr stark auch genetisch veranlagt ist. Wenn du also von deinen Eltern fettleibigkeit oder so geerbt hättest, dann bringt wohl weder das eine noch das andere was. :D Ich schätze, wenn du eine richtig gute Figur haben willst, ist Ballet besser, auch schon von der Körperbeherrschung her. Das lernst du beim Volleyball nicht. Da bist du halt nur ununterbrochen in den Knien und baust deshalb, vor allem in den Waden, Muskeln auf.

Das Klischee, das Volleyballspielerinnen immer so gut gebaut sind, bezieht sich wohl auf Profi-Spielerinnen. Das einzige, wo ich mir das sonst noch vorstellen kann, ist Beach-Volleyball - Im sand wird das ja nochmal extrem verstärkt, da braucht man NOCH mehr Kraft in den Beinen.

Wobei, ich will dich ja trotzdem noch irgendwie zu Volleyball überreden können: ;)