Volle, und laute Stimme trainieren? Wie?

3 Antworten

Ist alles eine etwas komplexere Sache, deshalb nur folgendes:

Ins selbstbewusste Sprechen kommen und beim Forte sich zentrieren. Also nicht wie oft üblich aufreissen. Eher die Kleinheit zentreirt suchen wie das Babys vorbildlich uns vormachen.

Wichtig, es sollte der gesamte Köroer inerviert, angeregt sein und dennoch sich körperlich wohlig anfühlen. Also nichts erzwingen und auf den Hals singen.- Die Stimme streichen und etwas reibend anlehnen!

Summen, das entspannt die Stimmbänder. Man kann dazu auch noch Kaubewegungen machen. Beim Sprechen tief in den Bauch atmen. Das sind alles keine Wundermittel und ersetzen keinen Besuch beim Logopäden oder Sprachtrainer, aber mit Konsequenz angewandt ist es ein Anfang.

vielleicht immer ganz laut und tief reden?