Volierendraht Mardersicher?

3 Antworten

ein Marder passt da auf keinen Fall durch.

Generell sind die mit Plastik ummantelten Drähte bei dieser Maschengröße mit einer Drahtstärke von 0,65mm zu dünn um vor Fressfeinden zu schützen. Empfohlen wird eine Drahtstärke von mindestens 1,2mm, je stärker umso besser. Eine günstige Variante mit einer Maschengröße von 16x16 habe ich hier gefunden.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja . Die Größe der einzelnen Kästchen ist so eng das dort kein Marder durchpassen würde. Auch sieht der Draht meiner Meinung nach recht stabil aus.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

An und für sich sieht der gut aus, 1mm dicke sollte der Draht haben. Allerdings wird bei so grünem Volierendraht oft großzügig mit der Ummantelung umgegangen, das heißt dann, dass der Draht oft recht dünn ist. 0,8mm, besser 1mm, sollte der Draht (ohne Kunststoffhülle) mindestens haben, ansonsten könnten sich Marder durchfressen.

Wenn der Draht nur lackiert ist, vergiss, was ich gesagt habe.

Woher ich das weiß:Hobby