Frage von AnnaLena1305, 23

Estrichmatten-Volierendraht?

Hallo :)

Ich habe mich jetzt doch entschlossen ein Freigehege für meine Kaninchen zu bauen. Es soll ein 8qm großes Pyramidengehege werden.

Würde eine Drahtstärke von 0.7mm des Volierendrahts reichen? Wenn nein, was ist die kleinste Maschenweite von Estrichmatten die es im Baumarkt zu kaufen gibt, da ich diese dann als Alternative nehmen würde?

MfG

Antwort
von katjesr5, 20

Hallo

ich würde mindestens 1,2mm Stärke wählen. Für die Kaninchen selber gegen Ausbrechen würde auch was dünneres reichen, aber es gibt leider viele Fressfeinde mit kräftigem Gebiss.

Bei der Weite empfielt sich max. 2cm. Leider weiß ich nicht in welcher Maschenweite es diese Estrichmatten gibt. Am besten bei einem Baumarkt der einen Onlineshop hat, zB Bauhaus, mal auf deren Homepage schauen oder selber hinfahren.

Kommentar von AnnaLena1305 ,

Danke für die Antwort. Die einzigen Fressfeinde sind meine Hunde, andere Tiere haben keine Chance aufs Gelände zu kommen

Kommentar von katjesr5 ,

Sicher? Marder zB können auch sehr gut klettern, unter Zäunen durchbuddeln oder sich durch kleinste Ritzen quetschen. Wenn natürlich das Gelände um das Kaninchengehege gesichert ist, könnte man auch was dünneres nehmen. Aber ich kann mir grade nicht vorstellen, dass es das wirklich ist. Auch Mauern sind nicht unbedingt ein Hinterniss für Marder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten