Vogelhaus mit Jungen umsetzen?

3 Antworten

Für die Katzen wäre es gutes Frisch-Barf, ja

Am besten wäre tatsächlich irgendwie auf ein Umstellen zu verzichten. Wenn es gar nicht anders geht, dann das Häuschen bitte nicht mit bloßen Händen anfassen. Die Elterntiere nehmen den fremden Geruch wahr und gehen dann im schlimmsten Fall nicht mehr zu den Kleinen.

Avena  17.05.2019, 22:50

Da braucht es keine Handschuhe. Vögel haben keinen Geruchssinn. Sie werden die Kleinen weiterhin annehmen, selbst wenn ein Mensch sie angefasst hat. Aber das mit dem umsetzen dürfte ihr Todesurteil sein. Wie soll die Mutter sie denn finden? Könnte man nicht noch warten, bis die Kleinen flügge sind?

Problemlos umstellen denk ich nicht. Die Mutter wird sie finden wenn sie beginnen nach ihr zu rufen oder andere Tiere.... das hast du leider nicht in der Hand....

am besten dicht an ein Gebüsch dass es auch gut “versteckt” ist.

viel Erfolg...