Vogelbaby gufund

Vogel
Baby
Gefunden - (Baby, Vögel, finden)

4 Antworten

Ästlinge werden von den Eltern am Boden weiter gefüttert!

Wende dich bitte an eine Auffangstation. Einen Wildvogel großzuziehen ist kene leichte Sache!

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Ich habe meine Spatzen immer mit Mehlwürmern gefütter, etwas mehr abwechslung schadet aber glaube ich nicht. Kontrollier aber ob die Insekten gesund sind, wenn sie schlecht riechen lass sie frei aber gib sie nicht dem Vogel meiner ist daran damals gestorben (Mehlwürmer haben nach Erbrochenem gerochen und der Vogel später auch). Mit dem Auswildern würde ich es so probieren, wenn der Vogel richtig fliegen kann geh mit ihm raus und guck was passiert, nimm dir Zeit lass ihn fliegen wenn er dir nicht von der Seite weicht bzw sich nicht weit entfernt würde ich noch etwas warten aber sobal du merkst dass er nicht mehr wieder kommt hast du es wahrscheinlich geschafft..und stell seinen Käfig ans Fernster dass er mit seinen Artgenossen komunizieren kann und lass den Käfig vielleicht auch auf dass er rein und raus kann wann er möchte das machen die Babyvögel ja auch so mit ihrem heimischen Nest. Wenn er nicht wiederkommt ist er bereit für die Welt da draußen =) Viel Glück!

man kann vogel babys auch einfach sitzen lassen, die eltern tiere füttern es am boden weiter. was es ist weiß ich leider nicht. wenn du es selber großziehen willst kann ich dir babyprei vorschlagen das du ihn mit einer spritze fütterst. anfangs am bessten mit fleisch da fast jeder vogel am anfang mit fleisch füttert (bzw käfer). du musst aber wissen das er sehr oft gefüttert werden muss. immer wenn der "Kropf" (hoffentlich schreibt man das so) leer ist wird er wieder nach futter schrein. wenn du es allerdings nicht aufziehen willst dann ambesten zu einer vogelauffangstation bringen oder zu einen tierschutzhaus. und ja ich habe darin schon etwas erfahrung da ich selber schon 6 kleine baby vögel großgezogen habe bis sie selber dazu imstande waren zu leben.

viel glück :)