Frage von Diiana91, 488

Vodafone Easybox804 reichweite funktioniert nicht so wie es sollte..?

Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem mit der Wlanverbindung..

Mein Vater hat vor ca. 2 Monaten eine neuen Router gekauft oder was auch immer.. Es lief eine Zeit lang ganz gut, jetzt ist es neuerdings so, dass wenn ich in meinem Zimmer bin mit meinem Laptop das ich kein Emfang habe, dass ich nicht mal mit dem Internet verbunden bin.. Wenn ich dann allerdings rüber in unser Wohnzimmer gehe wird automatisch verbunden, gehe ich dann allerdings wieder in mein Zimmer, hält es höchstens 10 minuten und dann wird wieder die Verbindung getrennt.. Woran kann es liegen?

Ich habe zwar schon bei Vodafone angerufen aber da heißt es das es nicht an unsern Router liegt, es könnte vielleicht am Telefon liegen da es daneben stand, aber nachdem wir unser Telefon woanders hingestellt haben, haben wir gemerkt das es auch daran nicht liegt.. Es liegt auch nicht am Endgerät, weil es auch oft vorkommt das wir mit unserem Handy nicht verbunden sind.. Aber die meisten Probleme habe ich mit meinem Laptop

Wäre natürlich super wenn mir jemand sagen könnte ob es nun doch an mein Laptop liegt, oder an unsern Router oder das ich evtl. irgendwas einstellen muss oder was auch immer.. weil ich ehrlich gesagt kein Bock habe einen verstärker oder sowas zu kaufen weil es nicht sein kann das ich 8 verschiedene Netzwerke empfangen kann nur unser eigenes in meinem Zimmer nicht funktioniert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skychecker, 439

Ggf. stören eben diese 8 verschiedenen Netzwerke das Signal deiner EB 804.

Versuche doch einfach mal, den Kanal der Easybox zu wechseln.

Kommentar von Diiana91 ,

Habe ich nun auch versucht.. Funktioniert auch nicht.. Das Problem bei den anderen Netzwerken ist das ich nicht immer 8 empfange .. Dh. mal sind es 8, dann sind es manchmal nur 3, dann 4 usw.. Wenn ich Wifi an und aus mache empfange ich immer unterschiedlich kommt auch vor das ich nur 1 empfangen kann.. Aber wenn sich mein Laptop von unserem Netzwerk einfach trennt ist es meistens so das unser Netzwerk nicht mal angezeigt wird.. 

Kommentar von Diiana91 ,

Das einzige was nun durch Kanal wechseln passiert ist das es noch beschissener ist.. Wenn ich eine Seite laden will lädt es erstmal 10 minuten und dann nicht mal richtig .. 

Kommentar von skychecker ,

Für meine Empfindung sollte es unwahrscheinlich sein, dass deine Nachbarn regelmäßig ihre Router ausschalten. Wenn es aber so ist, wie du schreibst, dann scheint an deinem Rechner etwas falsch zu laufen.

Antwort
von Diiana91, 406

Was ich dazu sagen muss ist das es überall in der Wohnung funktioniert solange es nicht weiter weg ist als unser Wohnzimmer.. also wir haben unseren Router im Wohnzimmer stehen, daneben ist direkt unser Flur und die Küche, da funktioniert es super, aber sobald man durch unser Wohnzimmer geht in unsern kleinen Flur, und dann rechts oder Links in die Schlafzimmer dann funktioniert es nicht so wie es sollte.. Keine Ahnung ob das hilft .. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen nur weil die Wände dazwischen sind oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten