Vodafone Easybox804 reichweite funktioniert nicht so wie es sollte..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ggf. stören eben diese 8 verschiedenen Netzwerke das Signal deiner EB 804.

Versuche doch einfach mal, den Kanal der Easybox zu wechseln.

Diiana91
Fragesteller

Habe ich nun auch versucht.. Funktioniert auch nicht.. Das Problem bei den anderen Netzwerken ist das ich nicht immer 8 empfange .. Dh. mal sind es 8, dann sind es manchmal nur 3, dann 4 usw.. Wenn ich Wifi an und aus mache empfange ich immer unterschiedlich kommt auch vor das ich nur 1 empfangen kann.. Aber wenn sich mein Laptop von unserem Netzwerk einfach trennt ist es meistens so das unser Netzwerk nicht mal angezeigt wird..

Diiana91
Fragesteller
@Diiana91

Das einzige was nun durch Kanal wechseln passiert ist das es noch beschissener ist.. Wenn ich eine Seite laden will lädt es erstmal 10 minuten und dann nicht mal richtig ..

skychecker  31.12.2015, 00:23
@Diiana91

Für meine Empfindung sollte es unwahrscheinlich sein, dass deine Nachbarn regelmäßig ihre Router ausschalten. Wenn es aber so ist, wie du schreibst, dann scheint an deinem Rechner etwas falsch zu laufen.

Was ich dazu sagen muss ist das es überall in der Wohnung funktioniert solange es nicht weiter weg ist als unser Wohnzimmer.. also wir haben unseren Router im Wohnzimmer stehen, daneben ist direkt unser Flur und die Küche, da funktioniert es super, aber sobald man durch unser Wohnzimmer geht in unsern kleinen Flur, und dann rechts oder Links in die Schlafzimmer dann funktioniert es nicht so wie es sollte.. Keine Ahnung ob das hilft .. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen nur weil die Wände dazwischen sind oder so