Vocal range der Stimmunfang kann sich mit der Zeit auch vermehren oder?

1 Antwort

Klar kannst du deinen Stimmumfang erweitern, aber nicht unendlich.

Indem du einfach nur weitersingst, wirst du außerdem nicht weit kommen, dafür braucht man wirklich einen Gesangslehrer, der es einem ganz genau beibringen kann, und es dauert trotzdem noch sehr lange, bis man eine halbwege große Vocal Range bekommst...

5 Oktaven kriegen übrigens nur die allerwenigsten hin, selbst die meisten Stars schaffen nur etwa 3-4 Oktaven.