Vitamin D Tabletten und neugeborenes?

3 Antworten

Die Tablette löst man in ein bisschen Pre- oder Muttermilch (kann man auch ohne Pumpen ausstreichen) und gibt es über ein Fläschchen oder einfach nur in den Sauger wenn es ein sehr kleiner Schluck ist.

Tropfen sind meist höher dosiert und sind auch pures Öl, da müsste man schon sehr aufpassen dass man die auch korrekt zuführt und vor allem nicht überdosiert. Aber klar geht das auch.

Man muss auch nicht unbedingt täglich geben, aber oft wird es gemacht (aka empfohlen), damit es zur Routine wird und nicht vergessen wird.

Hi,

du kannst die Tabletten auch so in der Apotheke kaufen, die sind nicht verschreibungspflichtig. Wenn du zu dem Zeitpunkt noch kein Rezept hast könntest du die Tabletten also erst einmal aus eigener Tasche zahlen und fragen, ob du das Rezept hinterher nachreichen kannst, damit du das Geld zurück bekommst.

Vitamin D Tropfen gibt es, die haben dann aber nicht die gleiche Zusammenstellung wie die Tabletten.

Die Tropfen gibt es nur als Vitamin D Präparat, ohne Fluor. Sie sind verschreibungspflichtig.

Die Tabletten müssen übrigens in Flüssigkeit gelöst werden, man gibt sie nicht in fester Form. Dennoch sind die Tropfen deutlich leichter zu handhaben bei Neugeborenen.