Viskosität von Alkoholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unterschiedlich: bei großem Durst können die ersten Biere einfach so durchlaufen und mancher gute Scotch geht runter wie Öl... ;)))

Grundsätzlich gilt: je länger die Kette desto zäher die Plorre.

Wasser hat eine geringe Viskosität, Honig eine hohe. Die Alkohole liegen irgendwo dazwischen. Es ist die Zähigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Viskosität ist soweit ich weiß die Zähflüssigkeit einer Flüssigkeit.