Vision Client ausschalten?

3 Antworten

Du könntest das Netzwerkkabel ziehen, das war immer unsere Taktik, allerdings wird der PC dem Administrator der auf Vision zugreift als nicht angemeldet/ausgeschaltet angezeigt. Du kannst dann aber auch nicht mehr auf das Internet zugreifen (außer du meldest dich bei einem anderen Internet an) und auf die Netzwerkfunktionen zugreifen, also nur noch lokal gespeicherte Dateien einsehen. Auch deine Einstellungen kannst du nicht ändern.

Wenn du diese Methode anwenden möchtest, musst du dich erst bei deinem Schulnetzwerk anmelden und dann den Netzwerkstecker ziehen, sonst kannst du nicht auf deinen Account zugreifen.

Falls du einen solchen hast, würde ich dir empfehlen einfach deinen RPi an den Monitor und Maus&Tastatur anzuschließen, ohne die Verbindung zum Netzwerk. Dadurch hast du zwar auch kein Internet, kannst dir aber alles vorher Zuhause installieren (oftmals kann man keinen USB-Drive an die Schulcomputer anschließen, so unpraktisch das auch ist.

Falls es dir darum geht das Netzwerk zu verändern (falls du es schaffst versuche auf jeden Fall unerkannt zu bleiben), rate ich dir genau auf die Tastatur der Lehrkraft zu achten, wenn sie ihr Password eingibt.

Zwar habe ich das nie selbst ausprobiert, aber ich kam einst auf die Idee einfach den Vision-Installer auf einen USB-Drive mitzunehmen und darüber Vision zu deinstallieren.

ich gehe mal davon aus, dass ihr keine konsolenrechte habt und das auch ausreichend "sicher" eingerichtet wurde

mach einfach auf dem desktop eine neue verknüpfung "Servies.msc". dann soltest du dort den client stoppen können. -> wird meistens vergessen ;)

alternativ über den abgesicherten modus versuchen reinzukommen und dort den mist abstellen. -> vermutlich geblockt

MajorZeeZ
Fragesteller

servieces.msc hab ich schon versucht ^^

areaDELme  22.06.2017, 13:28
@MajorZeeZ

dann musst du eine möglichkeit finden in eine konsolenanwendung zu kommen, sprich eine lücke in den sicherheitskonfigurationen des systemadministrators finden.
oder eben ein programm mit ausreichend rechten ausmachen und dort ein skript einschleusen, dass dir entweder mehr rechte gibt oder direkt den client deaktiviert.

Hi
Du kannst am PC das Lan-Kabel ziehen und dann mit dem PC in den Hotspot am Handy gehen. Dann ist die Verbindung unterbrochen und die Lehrperson sieht deinen Pc nichtmehr. Allerdings wird der Lehrperson vorne angezeigt das dein PC offline ist und da wird sie sicher mal schauen kommen