Frage von dastiel, 41

Ich hasse meine neue Schule was tun?

Hallo. Also ich bin vor kurzem auf eine weiterführende neue Schule gekommen (bin in der 9) Zuvor besuchte ich 4 Jahre eine Volksschule (Grundschule) und danach 4 Jahre eine Neue Mittel Schule ( ich glaube so ähnlich wie Realsschule??) Jedenfalls ging ich bis zur 8 gerne in die Schule und hatte auch keine Probleme und schrieb meist ziemlich gute Noten und fühlte mich wohl (hatte einen Durchschnitt von 1,1) Also entschied ich mich eine 5 jährige weiter führende Schule zu besuchen um anschließend Matura (Abi) zu machen. Soweit so gut aber ich hasse meine Schule. Ich fühle mich richtig unwohl. Ich komme mit den Leuten zwar klar aber ich mag niemanden von ihnen. Alle sind draufgängerisch und die Mädchen sind entweder gewaltätig oder bitchig ( sorry für die Ausdrucksweise. Ich bin jemand der nicht schnell verurteilt und der Meinung ist jeder soll das machen wobei er glücklich ist aber wen man damit angibt das man mit 13 seine Unschuld verloren hat naja muss wie selbst wissen ) und ein Junge drängt mich etwas mit ihm zu unternehmen obwohl ich das wirklich nicht will und ihm das auch klar gemacht habe und seit dem ruft er mich mehrmals täglich an wobei ich die Anrufe ignorier(5-9 mal täglich) er macht sich auch in der Schule an jedes anderes Mädchen ran und es ist mir wirklich mehr als unangehnem. Ich hatte zwar noch nie einen Freund kann sein das ich bei solchen Sachen verklemmt bin aber ich finde einfach das ich persönlich in meinem Alter (jedem ist es wirklich selbst überlassen) noch keinen Freund will und brauche und nötig habe ich komm alleine einfach viel besser klar. Ich bin auch eher zurückhaltend und vertraue nur sehr wenigen, hab dafür aber 2 wirklich gute Freunde die mich akzeptieren(gehen nicht auf meine Schule) Er schreibt mir ununterbrochen,ruft mich an und bedrängt mich in der Schule. Also er fässt mich an obwohl ich ihm gebeten habe es zulassen da ich das nicht möchte. Dan währe da noch das ich meine Klassenlehrerin. Sie hasst unsre ganze Klasse und hat und das auch indirekt gesagt also behandelt sie uns auch so. Neulich als ich zuhause war bin ich heulend zusammen gebrochen weil ich es so sehr hasse in die Schule zugehn. Ich habe immer ein ungutes Gefühl und habe fast schon Angst vor Montag. Naja ich bin zwar wirklich noch nicht lange an der Schule aber wenn ich mir vorstelle 5 jahre dorthin zugehn dan könne ich an heulen. Im Moment denke ich darüber nach ob ich nach der 9 die Schule abbrechen soll und eine Lehre mit Matura beginnen soll. Aber da ich noch wirklich keinen Plan habe was ich in Zukunkt machen möchte wollte ich fragen ob ich mit Lehre mit Matura vielleicht doch noch die gleichen Zukunftschancen habe also ob ich noch Volksschullehrerin, Bürokauffrau oder ähnliches werden kann. Ich habe noch mit keinem darüber geredet da ich Angst habe das jemand von mir entäuscht ist obwohl ich weiß das meine Eltern hinter mir stehen würden. Ich weiß vielleicht bin ich auch einfach zu Naiv oder übertreibe einfach. Aber bitte hatet nicht.:)

Antwort
von Luisanira, 18

Hallo dastiel,

Ich bin zwar noch nicht in deinem Alter, weiß auch nicht wie das ist, aber ich möchte versuchen dir zu helfen.
Hast du schon mal mit deiner Familie darüber gesprochen? Und auch wenn du das nicht möchtest, kannst du ja deine Freunde ins Vertrauen ziehen. Oder vielleicht kannst du ja irgendwelche Lehrer gut leiden. ;)
Außerdem kann man die Schule wechseln. Ich weiß nicht, wie deine Eltern zu solchen Problemen stehen, aber ich bin mir sicher, wenn du es ihnen erklährst, verstehen sie dich.
Und bei dem Typen... Vielleicht... Vielleicht hast du ja in der Klasse eine Person, bei der du dir vorstellen könntest, mit ihr befreundet zu sein. Wenn man nicht mehr alleine ist, kann man sich gegenseitig unterstützen und 'beschützen'. Du kannst auch mal etwas agressiver werden - HALT! xD Bitte nicht zuschlagen oder so, aber wenn du ihm klipp und klar deine Meinung sagst oder versuchst, ihm aus dem Weg zu gehen... Ich glaub an dich! :)

Liebe Grüße
Luisanira

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten