virus oder nicht?

2 Antworten

Nein, das ist kein Virus und du bist auch nicht gehackt. Die Chance, von einer WEBSITE gehackt zu werden ist seeehr gering, kritisch wird es wenn du dir komische Sachen herunterlädst

Laurin0919
Fragesteller

Wo ich halt da drauf war war die seite weis und oben links war so ein zeichen das die seite nicht sicher ist

Nein, das ist kein virus

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
Laurin0919
Fragesteller

sicher?

Henning6835  05.11.2022, 18:35
@Laurin0919

Ja. Das ist eine Website die Leute auffängt die die falsche Adresse gewählt haben, damit diese dann weitergeleitet werden können. Kannst auch mal Windows und R drücken, lan raus , und dann MRT eingeben. Dann kriegst du nen Virenscan. Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du Windows neu installieren

Laurin0919
Fragesteller
@Henning6835

und wo ich halt auf den link war war die seite halt weiß und links oben war ein aufrufe zeichen oder so das die seite halt nicht sicher ist

LIF3MAU5  05.11.2022, 18:43
@Laurin0919

Das Ausrufezeichen bedeutet nur, das die Seite bzw. Domain nicht verschlüsselt ist und nicht geprüft worden ist. Wahrscheinlich eine leere Domain, die bereits jemand gekauft hat aber noch keine Inhalte auf der Seite hat. Gibt es oftmals.