Virus? Instagram Startseite auf Bildschirm erkennbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kein Virus. Display ist eingebrannt. Das kommt vor, wenn man lange Zeit den Touchscreen immer mit dem gleichen Inhalt eingeschaltet hat. Krass, am Anfang hab ich auch nix erkennen können auf den Fotos, aber als ich mir dann eines kopiert habe und ein paar Grafikfilter drübergelassn habe, konnte ich deutlich die Veränderungen am Display erkennen. Das geht nicht weg, außer durch einen Displaywechsel.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ein Display lange das gleiche anzeigen muss (z.B. die Instagram Leiste unten) , dann kann es sein, dass sich etwas ins Display "einbrennt" und so dauerhaft angezeigt wird.

Das ist aber nicht schlimm, meistens hilft es, ein weißes Bild auf voller Helligkeit einige Zeit anzeigen zu lassen, dann sollte nichts mehr zu sehen sein.

Hier ist eine ausführliche Anleitung :

https://www.handyflash.de/blog/apps/smartphone-display-oled-lcd-einbrennen-loesung/

Ein Virus ist das sicher nicht und du hättest das Handy auch nicht zurücksetzen müssen 😬

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist kein Virus, dein Bildschirm ist eingebrannt.

Wie werde ich das Einbrennen wieder los?

Es gibt einige Apps im Google Play Store, die dir versprechen, das Einbrennen deines Displays zu reduzieren oder gar komplett zu beseitigen. Wenn du so eine App verwenden möchtest, solltest du sicherstellen, dass sie mit deinem Display kompatibel ist.

Für LCD-Bildschirme:

Hier ist eine empfehlenswerte App für euch, der LCD Burn-in Wiper. Dieses Tool ist nicht für OLED oder AMOLED Displays vorgesehen und sollte auch nicht mit ihnen verwendet werden, wie man sie beispielsweise in den Galaxy-Modellen von Samsung findet.

Quelle: https://www.handyflash.de/blog/apps/smartphone-display-oled-lcd-einbrennen-loesung/

Wenn du Pech hast, bekommst du es nicht mehr weg.

Kann da nichts von Instagram erkennen.

Lass228
Fragesteller

Unten sieht man (auf den Fotos nicht allzu gut erkennbar) das Haus-Symbol, die Lupe, etc und oben eine Leiste + das Pfeil-Symbol für Nachrichten