Virus hackt meine Acounts?

Ich habe gerade in meinen Emails herum gekramt und der hat sogar Wakanim gehackt also der hackt wirlich alles

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besseres deutsch wäre n anfang.

  1. PC ausmachen damit kann sich der virus nicht ausbreiten und der typ nicht weiter rce anwenden o. so
  2. aufm externen gerät alle passwörter und emails ändern: UND DEN PC AUS LASSEN da jetzt hoffentlich alle sessiontokens ungültig werden wenn nicht in den accounts auf: alle geräte abmelden oder so klicken sodass du neue passwörter gesetzt hast mit denen der hacker keinen zugriff mehr auf das konto hat.

dann pc anmachen und windows resetten (ohne internet verbindung)

ses11111
Fragesteller

Der komplette reset oder geht auch der wo man dateien behält

(sorry war in eile und angepisst)

ses11111
Fragesteller
@ses11111

Und ich weiß nicht wo ich alles accs habe also kann ich nicht überall mein passwort ändern. Ist das dann ok ?

CarinaSchoppe  23.11.2022, 09:07
@ses11111

Ne weil genau eine Datei ja der Virus ist ... Du musst hier n kompletten reset durchführen

CarinaSchoppe  23.11.2022, 09:07
@ses11111

Naja überall wo du es nicht änderst kann der Hacker theoretisch noch Zugang haben.

Also der Hacker kopiert alle deine passwörter und Nutzernamen die musst du dann eben alle ändern

ses11111
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Wenn ich resetten will steht da

Could not find the recovery environment

ich habe aber gerade einen restore point erstellt

ses11111
Fragesteller
@ses11111

Ok hab es gelöst musste in cmd reagentc/enable eingeben

CarinaSchoppe  23.11.2022, 13:49
@ses11111

Das ändert nichts..

Dein Recovery Point enthält auch noch den Virus du muss das System komplett neu aufsetzen

ses11111
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Habe es gemacht aber jetzt kann ich keine programme öffnen die von windows sind

CarinaSchoppe  23.11.2022, 22:21
@ses11111

ne bin tot...

dies kann mehrere ursachen haben. selbst weiß ich das nicht.

ses11111
Fragesteller
@CarinaSchoppe

egal habs gelöst vielen lieben Dank für ihre Hilfe !!!!