Virus auf Samsung Tablet?

1 Antwort

Sollte kein Virus sein, sondern eher eine aufdringliche app, die im Hintergrund läuft und dich ab und zu dort hin schickt.

Schau mal ob die Seite in irgendeinem Bezug zu einer der installierten apps steht, und wirf die dann raus.

Pandababy441
Fragesteller

Wie weiß ich welche App daran schuld ist?

Bushmills145  19.06.2022, 18:16
@Pandababy441

Wenn die geöffnete Seite keinen Hinweis darauf gibt, würd ich eine Handvoll oder ein paar Hände voll unwesentlicher apps Einfrieren. Also Deaktivieren. Ist's dann weg, dann sukzessiv Approximieren - also die Hälfte davon wieder Auftauen, gucken ob immer noch weg, falls ja, die Hälfte vom Rest auftauen, falls nein die Häfte der gerade aufgetauten apps wieder Einfrieren, bis du dann mittels wiederholter Halbierung bei einer app rausgekommen bist.