Virtualbox Windows 10 Booten?

Kaleopan  17.03.2024, 12:06

Hat Wine nicht funktioniert?

AChicken13
Fragesteller

ne hat wirklich nicht

1 Antwort

Hallo AChicken13,

Welche Programme haben denn nicht funktioniert? Ich frage aus zwei Gründen:

1. Ja viele Programme die du von Windows kennst sind unter Linux nicht verfügbar. Wine ist nur in wenigen Fällen eine verlässliche Lösung. Deshalb gehört es beim Umstieg auf Linux auch dazu den eigenen Workflow an das neue Betriebssystem anzupassen. Du wirst dir in vielen Fällen neue Programme die nativ unter Linux laufen suchen und deren Nutzung erlernen müssen.

2. Du bist auf Linux gewechselt weil Windows dir zu langsam war. Mit einem Windowssystem das in einer virtuellen Umgebung läuft wirst du eine noch schlechtere Leistung haben. Leistungshungrige Anwendung (z.B. Spiele) werden nicht funktionieren.

Vielleicht setzt du einfach Windows 10 neu auf. So ein frisch installiertes System wirkt manchmal Wunder. Außerdem gibt es ja auch sehr viele Anleitungen wie man Windows "tunen" kann. Ist dann immer noch alles zu langsam hilft wohl nur ein Hardwareupgrade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem