Viren auf neuem Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wegen Viren bestimmt nicht.

das langsame reagieren ist der Fall, wenn einfach zuviel (Apps, Daten etc) auf dem Handy ist.

und Viren würden sich eher nicht über die SIM-Karte aufs neue Handy verteilen.

dafür reicht der Speicherplatz nicht aus.

dann eher, das Bilder, mp3 schon verseucht sind und dann aufs neue Handy kommen.

entrümple erstmal das alte Handy, unnötig Bilder iwo extern sichern. und nicht benötigte Apps löschen

Die SIM Karte speichert lediglich die Informationen über Ihre Handynummer. Also wie es sich mit dem Netzt verbindet, was Ihre Nummer ist, mit welchem Netz es sich verbinden soll, etc. Bei den meisten Handys werden auch Kontakte darauf gespeichert, aber nicht bei allen.

Viren können also nicht per SIM Karte übertragen werden.

Falls Sie der Meinung sind, Viren auf dem Handy zu haben, empfiehlt sich doch ein Virenscanner. Wenn nichts gefunden wird, kann es einfach an einem langsamen Gerät liegen. Mit der Zeit wird Technik einfach älter und oft leidet die Performance auch daran.