Viren auf DVD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vielleicht bei einer wiederbeschreibbaren DVD passieren, aber bei einer normalen DVD kann das nicht passieren. Der Virus muß Schreibzugriff auf den Datenträger haben.

Cave! Auch bei einer normalen DVD kann schon vorher ein Virus draufgewesen sein. Daher niemals irgendwelche Programme aus dubiosen Quellen, z.B. von Micro$oft, installieren.

auf die dvd oder andere datenträger kann ein virus nur kommen, wenn man etwas darauf schreibt. beim lesen, vorallem von schreibgeschützten datenträgern kann nichts passieren.

blackrose18
Fragesteller

das heißt wenn ich nichts auf die dvd gebrannt hab kann ich die beruhigt weider in den pc stecken?

ClubmanGT  21.10.2010, 19:17

Na klar........versuch mal auf eine fertige DVD was zu schreiben

LutzenCraft  08.11.2014, 08:33
@ClubmanGT

Und wenn ich z.B. eine DvD mit einem PC-Spiel darauf habe kann ich dann Sorgenlos das Spiel installieren ?!

ja das kann durchaus möglich sein....

blackrose18
Fragesteller

wie bekomm ich den wieder weg, ohne meinen PC erneut zu infizieren?????

ClubmanGT  21.10.2010, 19:05

Nonsens!

blackrose18
Fragesteller
@ClubmanGT

sicher?? Ich will nämlich nicht den genzen scheiß wieder aufm Pc haben...

Auf die DVD kommt der Virus nicht.