Vintage Camcorder?

1 Antwort

Naja man kann halt schlecht Vintage Qualität wollen, aber dann das komfortable eines Camcorders mit SD haben. Das wäre genau wie nen Oldtimer fahren zu wollen, aber dann nach ABS und Airbag zu suchen.

Mit Digitalaufnahmen erreichst du definitiv niemals einen richtigen Analoglook da mit DV (sprich Digital Video) alles digital und verlustfrei aufgezeichnet wird, auch wenn das auf Band passiert. Im Prinzip kannst du da auch die Auflösung und die Dynamik einer Handyaufnahme runterschrauben und das ganze etwas überschärfen, dann hast du mehr oder weniger das selbe.

Für richtiges Analogfeeling würde ich mir einen VHS Rekorder zulegen (ja einen billigen Rekorder, keine Kamera), dann Video mitm Handy aufnehmen. Und das Footage auf VHS aufnehmen und nochmal zurück in den Computer. Ja es ist recht umständlich, aber damit kann man solche Videos hinkriegen. Hier wurde das VHS Video mit dem hochqualitativen Video überlagert:

https://youtu.be/ZU4tsCk2szU