Viertelkreis programmieren in Shopturn?

2 Antworten

Im Normalfall im Konturprogramm die Kreisfunktion auswählen, dort die 'Drehrichtung' des Kreises auswählen und die Angaben wie Radius und Zielkoordinaten eingeben. Kreismittelpunkt kannst du dir bei einfachen Konturen oft sparen bzw. können Fehler bezüglich der Überbestimmung kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versteh die Frage nicht. Bin zwar kein Siemensprogrammierer, aber du brauchst doch nur die Zielkoordinaten und zb. Kreismittelpunkt angeben, oder versteh ich dich falsch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker