Vierecke, 8 Klasse, Vortrag?

3 Antworten

Alle Eigenschaften und Arten von Vierecken vorstellen jeweils wie z.B Parallelogramm. Lg

Das wichtigste wäre erst mal, was überhaupt ein Viereck ist, welche verschiedenen Typen von Vierecken (unregelmäßige Vierecke, Rechteck, Quadrat, Trapez, Parallelogramm, Raute,…) es gibt und welche Eigenschaften die jeweils haben.

Was meinst du mit "diese Rechnungen"?

AnonymHOCH10
Fragesteller

Weshalb man solche Rechnungen braucht, Architektur usw.

Rubezahl2000  14.05.2017, 17:27

Ein Viereck ist eine geometrische Figur, keine Rechnung.
Was für Rechnungen meinst du?

Rubezahl2000  14.05.2017, 17:51
@AnonymHOCH10

Flächenberechnung brauchen z.B. viele Handwerker, um zu berechnen wieviel Material sie für einen Auftrag brauchen.
Also z.B. müssen Maler, Fliesenleger, Dachdecker,... vorab berechnen wie groß die zu bearbeitenden Flächen (Wandflächen, Bodenflächen, Dachfläche,...) sind, damit sie genug Material (Farbe, Fliesen, Dachziegel,...) besorgen.
Umfangberechnung braucht z.B. ein Gärtner, wenn er eine Beet-Einfassung oder einen Zaun baut.