Vielleicht das Paket doch noch bei mir ankommen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klär das mit dem "Sender". Der Paketdienst ist hier nicht zuständig und reagiert nicht auf Anfragen des Empfängers.

Onur1911
Fragesteller

Wie soll das denn der Sender klären wenn er das Paket garnicht bekommt ?

NackterGerd  15.09.2023, 18:16
@Onur1911

Natürlich mit der Paketnummer!

Er hat doch das Paket verschickt und nur er bekommt Auskunft über den Verbleib

Ist es möglich, dass ich bei einem Paket, bei dem ich die Annahme verweigerte dies zu widerrufen?

Nein, kann man nachträglich nicht mehr ändern.

Da dies schon seit 3 wochen nicht bei dem ursprünglichen Sender angekommen ist.

Gewerblicher Verkäufer? Dann ist er dein alleiniger Ansprechpartner. Er ist der Vertragspartner der Post und musst mit ihr das Problem lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wiederrufsrecht sagt 14Tage.

Wenn du den Widerruf rechtzeitig nach dem Annahme verweigert stellst, gilt er, ansonsten natürlich nicht

Das Widerrufsrecht gilt in der Regel 14 Tage nach Abschluss eines Vertrages oder dem Erhalt bestellter Ware.

Um einen Vertrag zu widerrufen, müssen Sie dies dem Händler oder Vertragspartner mitteilen.

Dies kann formlos geschehen

Natürlich ist Schriftlich besser als per Email da du dann einen Nachweis hast wenn du per Einschreiben machst.

Per Mail unbedingt Bestätigung einfordern

Sehr unwahrscheinlich. Lacoste ist der Kunde des Pagendienstes und nicht du.

Onur1911
Fragesteller

Gibts dann keine Möglichkeit dass ich Dhl frage was mit dem Paket ist?

Schimeck  13.09.2023, 22:05
@Onur1911

Einen Nachforschungsauftrag kann nur der Absender stellen.

Schimeck  13.09.2023, 22:06
@Onur1911

Was steht denn als letzte Position in der Sendungsverfolgung?

Onur1911
Fragesteller
@Schimeck

sehe jetzt erst dass es ein neuen standort gibt das Paket ist heute in Bielefeld angekommen und muss nach lahr

Schimeck  13.09.2023, 22:12
@Onur1911

Na damit kann ich nichts anfangen. Ich wollte eigentlich den Status wissen.

Onur1911
Fragesteller
@Schimeck

Rücksendung an den Absender

Adressiert an:
*Mein Name und meine Adresse*

HINWEIS: Leider hat sich der Weitertransport Ihrer Sendung verzögert. Weitere Informationen zu möglichen Verspätungsgründen finden Sie hier.

Schimeck  13.09.2023, 22:14
@Onur1911

Ja, dann kannst Du es nicht mehr aufhalten, das geht an Lacoste zurück. Aber wieso willst Du es jetzt eigentlich wieder haben, nachdem Du doch angeblich nun doch widerrufen hast?

Onur1911
Fragesteller
@Schimeck

Hoffe das ich das Geld trotzdem bekomme, aber müsste ich auch eigentlich

Schimeck  13.09.2023, 22:16
@Onur1911

Erst, wenn Dein Widerruf und die Rücksendung bei Lacoste eingegangen ist

Onur1911
Fragesteller
@Schimeck

Jo hab gestern eine Mail an lacoste gesendet wo ich den alles erkläre

Schimeck  13.09.2023, 22:17
@Onur1911

hoffentlich stand in der Mail auch das Wort Widerruf...

Onur1911
Fragesteller
@Schimeck

„hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen“ hab ich geschrieben

NackterGerd  15.09.2023, 18:18
@Onur1911

Fragen kannst du immer, nur wird man dir bei Verlust des Paketes natürlich keine Auskunft geben weil du ja nicht der Auftragsgeber bist

NackterGerd  15.09.2023, 18:21
@Onur1911
Hoffe das ich das Geld trotzdem bekomme, aber müsste ich auch eigentlich

Hast du denn Rechtzeitig und Frostgerecht Wiederruf eingelegt?

Du musst schon auch selbst etwas dazu beitragen und Gesetze einhalten

Ist ja kein Türkischer Basar sondern ganz normaler Onlineshop mit REGELN